Montag, 22. September 2008

Weitere Frühjahrsblüher

Die Planung für das Frühjahr geht weiter. Für den allgemeinen Innenhof sind weitere gemischte Krokusse hinzugekommen und ein Schnapper: 30 Narcissus jonquilla "Baby Moon" für € 1,99. Wenn tatsächlich die richtigen Zwiebeln im Paket sind, wäre das echt günstig, da diese Sorte in Internetshops beispw. für € 2,49/5 Zwiebeln verkauft wird. Nun, wir werden sehen.
Hier dann meine "privaten Zwiebeln": Tulipa "Black Hero", Narcissus jonquilla "Quail", Crocus "Snowbunting" und "Firefly". Besonders letzterer Krokus hat es mir angetan. Ich habe ihn bereits vor 2 Jahren in den Topf meines Chinaschilfs gesetzt. Er blüht herrlich früh, bekommt keine zu langen Blätter (wie der gelbe Krokus im Topf des Sonnenhuts) und gefällt wegen seiner wildhaften Erscheinung. Den anderen kenne ich noch nicht. Ebenfalls neu in diesem Jahr sind Crocus tommasianus „Whitewell Purple“, Crocus „Vanguard“ und ein Crocus „Großblumig Blau“ (yep, das ist wieder nur mein Arbeitstitel).Mein neuester Schatz, Hamamelis intermedia 'Westerstede', wird wahrscheinlich mit Snowbunting unterplanzt werden.

Keine Kommentare: