Montag, 15. September 2008

Vorfreude ist die schönste Freude

Heute habe ich die erste Fuhre Zwiebelpflanzen für den Hinterhofgarten gekauft. Da ich sie nicht in meinen Topfgarten, sondern den Hofgarten - also für die Allgemeinheit - setzen werde, bekomme ich das Geld zurück. So ist's richtig! ; ) Mit den 60 Mininarzissen (vielleicht "Tete-a-tete" oder "February Gold"?), den 50 gemischten großblumigen Krokussen (einfarbige, am besten Crocus sieberi „Firefly“ oder Crocus tommasinianus wären mir viel lieber), den je 20 gefüllten Tulpen und den ebenfalls roten mehrblütigen Tulpen, wird sich schon ein schönes Frühjahrsbild kreieren lassen. Nun möchte ich noch einen großen Sack mit Narzissen kaufen, wobei ich mehrblütige Jonquillen (natürlich des Duftes wegen) im Blick habe. Vorab muss ich mich aber über deren Standortansprüche informieren.
Im Übrigen hoffe ich, dass mich diese Discounterware nicht enttäuschen wird. Es gab auch Allium Zwiebel, die allerdings so klein waren, dass ich sie nicht gekauft habe. Mit dieser Pflanze scheine ich eh kein Glück zu haben. Sie gehört zu den Zwiebeln, die zwar nach dem setzen Blühen, aber dann nie wieder. Tja, wahrscheinlich ist es mal wieder zu schattig... Ich werde natürlich berichten, wie diese Zwiebel sich 2009 machen!

Keine Kommentare: