Sonntag, 28. September 2008

Siena, der Unruhestifter

Ich habe ja geahnt, dass Sienas Neugierde nicht auf Akzeptanz stoßen wird. Gestern ist sie rückwärts von der Mauer runtergeflogen, da die beiden anderen Katzen auf der Terrasse waren und sie angegriffen haben, als sie ihre Nase durch die Latten gesteckt hat. Das hat ihr für kurze Zeit gereicht, doch dann kam der Clash. Ich habe Madame AUF dem Terrassentisch der Nachbarin gesehen und noch mitbekommen, wie sie von dort runtergesprungen ist. Kurz darauf ertönt ein tierisch lautes Katzengeschrei, Glas geht zu Bruch, noch mehr Geschrei und Siena kommt über die Mauer gesprungen und auf mich zu galoppiert. Pikanterweise hörte das Geschrei damit nicht auf und es ging nochmal etwas zu Bruch. Das heißt wohl, dass Siena zwischen Frida und Lilly, so heißen die beiden Nachbarinnen nämlich, Unruhe gestiftet hat. Ui, ui, ui, ich hoffe, das reicht ihr als Lektion! Sie war ganz schön beindruckt und hat sich den Rest des Tages nicht mehr in die Nähe der Mauer begeben.
Hoffentlich ist nichts Wertvolles kaputt gegangen und die Nachbarin sauer...

Keine Kommentare: