Montag, 20. April 2009

Dies und das

Dieses Hornveilchen hat sich zu meinem Entzücken unter der Malerrose "Edgar Degas" selbst ausgesät. Die Farbe ist wirklich cool, so habe ich sie im Laden bislang noch nicht gesehen. Ha!
Lithodora diffusa "Heavenly Blue" macht ihrem Namen Ehre. Die Wuchsform der Pflanze ist unter den Bedingungen die ich Ihr biete allerdings nicht schön.
Blick auf die zugewucherten Jonquillen "Golden Dawn" und blaues Hasenglöckchen, davor das silbrigblaue Laub von Narzissen, die seit Jahren nicht mehr blühen. Ich sollte sie wirklich rausnehmen und entsorgen!
Ein dreifarbiger Salbei. Hübsch und lecker, doch er bekommt jetzt schon Mehltau. Grrrr.
Syringa meyeri "Josee", vom Discounter letztes Jahr gerettet, hat sich gut entwickelt und blührt wieder sehr schön! Ich habe ihn noch gar nicht umgetopft und dadurch ist er für die zwischenzeitliche Hitze sehr anfällig. Ich überlege noch, ob es eine geeignete Unterpflanzung für ihn gibt. Vielleicht Armeria maritima?
Ich liebe die Schaumblüten der Tiarella! Sie sind wintergrün und haben eine lange Blütezeit. Ihr wildhaftes Aussehen macht sie besonders attraktiv.

Keine Kommentare: