Mittwoch, 2. Juli 2008

Sonntagsfahrer

Hier die Eindrücke meines Sonntagsausflugs. Ich bin zur Regattabahn des Fühlinger Sees in Köln gefahren. Wegen des guten Wetters war sehr viel los, wobei zusätzlich auch noch die Westdeutsche Kanumeisterschaft stattfand. An "Lernen im lauschigen Plätzchen" war also nicht zu denken und so habe ich mich nur ein wenig umgeschaut und die Sonne genossen.
Die Regattabahn bietet allen möglichen Schwimmvögeln ein Zuhause. Ich hätte mich nicht so nah an eine Schwanenfamilie mit Jungtieren getraut. Mein Onkel ist mal in meinem Beisein von einem Schwan angegriffen worden. Das hat starken Eindruck auf mich gemacht...
Das Mädchen war wirklich NAH an den Schwänen dran.Dann kam auch noch ein Schwimmer! Der hatte allerdings einen Neoprenanzug an und konnte sich sicher wähnen. ; )
Ein Einbaum? Auf jeden Fall war die Fortbewegung im Knien auffällig, ganz so, wie es Indigene in Lateinamerika zu tun pflegten.
Den Schwänen hat es gut geschmeckt und bis auf vereinzeltes Fauchen haben sie sich auch sehr ziemlich verhalten. Es sind wirklich schöne Tiere.Schön ist auch die Randvegation. Hier ist Wasserdost zu sehen; die Irisbestände waren bereits verblüht und überall sah man den Blutweiderich. Da es allerdings etwas windig war, habe ich kein einziges scharfes Bild hinbekommen.An anderen Stellen des Sees war es ruhiger. Das wird sich dieser Tage allerdings ändern, da das 23. Summer Jam, das größte Reggea-Festival Deutschlands, stattfindet.
In diesem Sinne: Peace, Love and Harmony!

Keine Kommentare: