Geschafft, die letzte Klausur dieses Semesters ist geschrieben. Vier Stunden harte Arbeit, doch es ist vorbei. Aber nach der Klausur ist vor der Klausur: In vier Wochen kann ich bereits für die nächste Diplomklausur anfangen. ; )
Jetzt kommt erst mal eine sehr, sehr spannenende Zeit. Morgen hole ich mit meiner Ma zusammen die kleine Katz' ab. Hier sieht man den Weg zu ihr...Ich bin freudig gespannt (aber auch total kaputt von vier Stunden Diplomklausur). Wie sie sich wohl verhalten wird? Ob sie sich versteckt, sich ängstlich an der Wand langdrückt oder direkt neugierig aber vorsichtig alles auskundschaftet?
Als ich sie letzte Woche das letzte Mal vor dem Abholtermin besucht habe, ist etwas sehr Schönes passiert: Sie hat mich zum ersten Mal zum Kuscheln, nicht nur zum Spiel "in Besitz genommen". Ich hatte mich auf ihre Höhe hinuntergekniet, weil ich gehen wollte und der Kleinen nochmal tief in die Augen schauen wollte. Da erhob sie sich, machte von dem Stuhl aus einen Schritt auf mein Bein und legte sich der Länge nach auf meinen Oberschenkel. Natürlich habe ich sie ausgiebigst gestreichelt. Bislang war ich recht zurückhaltend bei meinen Besuchen. Ich habe sie mir nie geschnappt und "zwangsgekuschelt" und es war sogar so, dass sie sich manchmal weggeduckt hat, wenn ich sie streicheln wollte. Sie kam aber von sich aus an und hat auf meinen Beinen gesessen, dies zugegebenermaßen aber wohl nur, um im Spiel einen besseren Ausblick zu haben. Da hat es mich doch gefreut, dass sie diesen echten Kuschelkontakt zu mir hergestellt hat. Ich muss mir vornehmen, sie auch morgen zunächst in Ruhe zu lassen und nicht mit Spielangeboten zu überfordern. Unglaublich, dass es jetzt soweit ist. Morgen um diese Zeit sitze ich hier mit der Kleinen zusammen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen