Mittwoch, 30. Juli 2008

Let me introduce you...

... to Siena, the cat.
Hier sieht man die Maus bei allerlei "Aktivitäten". Ganz katzenlike bestehen diese zu einem Großteil aus dösen, wobei sie manchmal ganz tief schläft. Im Traum scheint sie dann etwas ungemein aufregendes zu erleben, denn manchmal schlägt der Schwanz, zucken die Hinterläufe, kneten die Vorderpfoten und Öhrchen und Schnurrhaare vibrieren. Ich muss jedesmal Lachen, wenn das vorkommt!
Alle diese Bilder sind aus den ersten Tagen. Heute ist sie schon eine Woche bei mir. Während sie mir zunächst immer hinterhergelaufen ist und direkt kam, wenn ich rief, ist sie mittlerweile selbstständiger. Und ich habe gedacht, sie würde bereits auf ihren Namen hören! ; )
Ganz spät Nachts hat sie ihre wilde halbe Stunde, in der sie zur Hochform aufläuft und durch die Wohnung galoppiert. Sie sieht gerne mit mir die DVD "The Blue Planet" an, aber als Eisbären gezeigt wurden, wurde sie doch ganz schön nervös. Insgesamt hat sie sich bisher sehr verschmust, ausgeglichen und offen Fremden gegenüber gezeigt. Bis auf gestern, als die anderthalbjährige Tochter meiner Nachbarin zu Besuch war. Die war ihr nicht geheuer und sie hat sie lieber aus sicherer Distanz beobachtet. Trockenfutter hat sie aber auch von ihr angenommen... Ich kann es kaum erwarten, Siena rauszulassen und zu beobachten, wie sie ihren Freigang genießt.

Keine Kommentare: