Donnerstag, 19. Juni 2008

Dann geht es plötzlich ganz schnell

Alstroemeria „Orange King“

Das Warten hat sich gelohnt. Nach mehr als zwei Jahren die ersten Blüten an meiner Inkalilie - und was für welche! Intensivstes Orange und dann diese hübsche Zeichnung! Wenn die Sonne auf sie trifft, glüht die Blüte förmlich. Soweit ich es beurteilen kann, scheinen die Blüten sich lange zu halten. Ich bin sehr zufrieden mit der Pflanze... Demletzt habe ihr zu Füßen drei Sämlinge blauer Campanula portenschlagiana gepflanzt. Es sind klitzekleine Pflänzchen, die bestimmt länger brauchen, bis sie blühen. Aber nun übe ich mich gerne in Geduld. Es kann nur immer besser werden!
Ein schöner Rücken kann auch entzücken:
Wie gelackt; als Kontrast dazu werde ich die samtigen Blüten der Clematis zeigen. Morgen mehr, auch von meinem heutigen Ausflug in die Flora.

Keine Kommentare: