Dienstag, 3. Februar 2009

Ein geschenkter Gaul

Ein Grünstreifen in meiner Nähe wird durch die Stadt komplett "renoviert". Sträucher werden stark zurückgeschnitten und mit Holunder, Waldrebe oder anderen Wilden durchwachsene Bepflanzungen werden einfach gerodet und mit Gras eingesät. Schade, denn viele schöne Sträucher, wie Kerrien und Spirea, aber auch Rosen, sind dem zu Ofer gefallen und bloßer Rasen ist kein adäquater Ersatz. Ich konnte natürlich nicht widerstehen, als ich dieses Ziergras am Wegesrand gesehen habe und musste es retten. Es hat sogar weiße Blattränder. Nachdem ich den Horst geteilt und von den abgestorbenen braunen Teilen befreit hatte, habe ich es in die Beete gesetzt. Leider findet Siena an dem Gras ebenfalls Gefallen und frisst es an...
Unter der Katz' sieht man zwei Kerria japonica Teile. Sie haben zwar nur sehr wenige Wurzeln, sind aber so hart im Nehmen, dass ich mir vorstellen könnte, dass sie anwachsen. Vielleicht habe ich Glück und es ist die ungefüllte, die wuchs nämlich an manchen Stellen im Park!

Keine Kommentare: