Samstag, 7. Februar 2009

Blühende Belohnung

Immer diese verführerischen Topfplänzchen beim Discounter! Ja, das ist Tête à Tête und ja, sie duftet! Am Donnerstag habe ich mir, nach einer wichtigen (und erfolgreichen) mündlichen Diplomprüfung, ein paar Töpfe mit Frühlingszwiebeln in's Haus geholt.
Und dieses Usambaraveilchen, das einfach unglaublich samtige Blüten mit einer irre dunklen Farbe hat. Normalerweise nicht meine Blume, aber es hat mich irgendwie angelacht.
Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr etwas erfolgreicher mit dem Aussäen bin. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass meine Aussaaten aus unerfindlichen Gründen meist eingehen... Die Zinnien und Cosmeen werde ich einfach im Beet aussäen. Die Sonnenblume vielleicht in Töpfe, um sie besser vor "der" Amsel zu schützen. Eine Amsel hat mir schonmal weit fortgeschrittene Rhizinussämlinge gestohlen und überhaupt scharren sie mit Vorliebe in den Töpfen. Oder sie versuchen gleich, in einem Blumentopf eine Kinderstube einzurichten! ; )

Keine Kommentare: