Donnerstag, 19. Februar 2009

Crocus watch succesful!

Während es draussen wieder zu schneien begonnen hat, freue ich mich drinnen über die drei Krokusse, die kurz vor der Blüte stehen.
Diesen hier muss ich noch identifizieren.
Crocus "Fuscotinctus"
Crocus "Romance"
Eine Frühlingsprimel von vergangenem Jahr hat vor, blau zu blühen.
Und auch der Osterschneeball, Viburnum burkwoodii, dem ich im vergangenen Jahr nach meiner Rückkehr aus Mexiko angeschafft hatte, wird blühen. Yummy, ich liebe Pflanzen die duften! Dieser Strauch wächst zwar sparrig, aber er ist wintergrün und ein frühblühender Dufter - das bringt ihm eine hohe Punktzahl ein.

Und weil sie so schön sind, noch ein paar Photos der Schneeglöckchen:Im Topf des erjagten Flieders...... im Topf mit dem gelben Lerchensporn und einer Begonie...
... und nochmal die kleine Gruppe vom letzten Post im Beet. Von Schneeglöckchen kann ich nie genug haben! Es sind einfach reizende kleine Blümchen.

1 Kommentar:

Catherine hat gesagt…

Oh yes...signs of Spring!:)
"First a howling blizzard woke us,
then the rain came down to soak us,
and now before the eye can focus~
Crocus!"
~Lilja Rogers
Love Crocus..they are always the first little guys to awake in my garden in the spring!
Beautiful blog you have!
Cat