Sonntag, 9. November 2008

Langsame Verabschiedung

Natürlich sieht man mittlerweile die Auswirkungen des Jahreszeitenwechsels. Mehrere meiner Hostas haben sich bereits komplett unter die Erde zurückgezogen, meine Sträucher stehen größtensteils ohne Blätter da und auch die Taglilien ziehen sich nun ruckzuck zurück. Man muss sehr dankbar sein für die Pflanzen, die immer noch etwas für das Auge bieten. Die rosa Chrysantheme habe ich mir vor einigen Wochen erst abstechen dürfen, genauso wie die weiße Chrysantheme in den folgenden zwei Bilder. Obwohl beide Pflanzen bereits blühten, haben sie die Aktion doch gut überstanden. Es ist halt ein Unterschied, ob man so etwas in der sommerlichen Hitze oder im Oktober macht.
Geranium sanguineum verfärbt sich seinem Namen entsprechend. Diese Staude ist eine meiner Lieblinge und die Kombination mit dem Purpurglöckchen ein Glücksgriff.
Die Taubnessel steht noch sehr gut im Laub, blüht aber nicht mehr. Ich glaube, sie wird nicht komplett oberirdisch absterben, sondern ist moderat wintergrün.

1 Kommentar:

The Dutchess hat gesagt…

A very beautiful garden..loved the roses:)Your pictures are magical..from a fairytale book! Can I add you to my kindred spirit list?