Samstag, 21. März 2009

Frühe Schätze

Narcissus "Tête à Tête" ist natürlich die erste Narzisse. Mmh, gerade bin ich unschlüssig ob es vielleicht doch "February Gold" ist? Denn die für "Tête à Tête" typische Doppelblüte ist ja wohl nicht zu sehen...
Das Lungenkraut im Schattenbeet blüht besonders schön. Als ich den Kompost dort verteilte sind mir zahlreiche Sämlinge aufgefallen. Ob die vom Lungenkraut sind? Der Blattbüschel im Vordergrund ist von Hesperis matronalis, wieder so eine Pflanze, die anderwo invasiv ist und um die ich mich ewig bemühen musste. Schon komisch manchmal...
"Ruby Giant" schon wieder.
Diesen orangen Gesichtern konnte ich nicht widerstehen. Im Beet geben sie sich sehr leuchtstark.
Diese winzig kleine Heuchera hat genau ein rötlich gefärbtes Blatt, die anderen sind grün.
Und eine herrliche Aufnahme einer miniature Pflanze. Dieses Veilchen blüht seit einigen Tagen und ich freue mich jedesmal, wenn ich es sehe. So klein und doch so schön!

Keine Kommentare: