Freitag, 22. August 2008

Wir sind zurück

Ich habe ganz schön lange nicht mehr gebloggt, da mein Semesterferienjob mich stärker als gedacht einspannt und zudem mein Freund meinen Rechner fit gemacht hat. Jetzt ist es geschafft, das neue Betriebssystem und die diversen Programme sind installiert und laufen. Das war bitter nötig, da ich noch mit der grottenschlechten IPhoto 2 Version meine Bilder verwaltete. Jetzt habe ich die neueste Version und hoffe, dass die besser mit meinen Massen an digitalen Bilder klarkommt. Und die Hälfte der Zeit des Jobs ist auch vorbei.
Siena grüßt, wie man sieht, ganz lieb. Sie hat sich eingewöhnt und geht auch schon - unter Aufsicht - raus. Leider kränkelt sie, hatte Durchfall und andere Unannehmlichkeiten. Ich bin aber zuversichtlich, dass auch das alles sich einpendeln wird und sie zu einer glücklichen, gesunden Katze heranwachsen wird. Gerade sitzt sie bei mir und beobachtet gespannt den Bildschirm.
Im Garten habe ich die letzten Tage viel gearbeitet. Boden aufgelockert, Rindenmulch verteilt, Stauden aufgebunden, Lunaria annua ausgesät - immer begleitet und "assistiert" von meiner Gartenkatze. Es geht nichts über Gartenarbeit, wenn man "gestresst von der Arbeit" kommt, auf diesem Wege habe ich zweimal Kopfschmerzen weggearbeitet. Demnächst poste ich ausführlicher über meine aktuellen Blüten (Gräser!), erst muss ich mich mehr mit IPhoto auseinandersetzen. Für heute Photos eines meiner absoluten Lieblinge: Mirabilis jalapa, die Wunderblume. An diese, auf englisch Four o' clocks genannte, Pflanze habe ich wunderbare Urlaubserinnerungen. Zum ersten Mal kam ich mit ihr in Portugal in Kontakt und seitdem habe ich sie immer wieder in warmen Klimata gesehen. Ich liebe ihren Duft, muss aber sagen, dass ich ihn nie mehr so lieblich wie damals in Portugal wahrgenommen habe.

Keine Kommentare: