Dienstag, 26. Januar 2010

Ein willkommener Besucher

Ein bisschen sehnsüchtig habe ich immer Photos von Eichhörnchen in anderen Gärten betrachtet. Natürlich gibt es beispielsweise in der Flora viele Eichhörnchen, aber halt nicht in unserem Hinterhof. Ich wohne mitten in der Stadt und der Hinterhof gibt soooo viel nun auch wieder nicht her für Wildtiere. Um so freudiger war diese Überraschung:
Man sieht es nicht deutlich, aber...
... da rumorte doch tatsächlich ein Eichhörnchen...
in meinen Blumentöpfen! Siena und Chilli haben es natürlich direkt bemerkt, genauso wie mein Freund, der schnell ein paar Photos gemacht hat. Man beachte Chillis aufgeplusterten flaschenbürstenartigen Schwanz!
Auch die Töpfe auf der Fensterbank wurden gründlich inspiziert. Und so schnell wie es gekommen war, war es auch wieder weg. Hoffentlich beehrt es uns mal wieder!

Samstag, 2. Januar 2010

Schneegestöber

Den Schneefall haben wir auf einem Spaziergang im noch ganz jungen Jahr genossen.
Durch den verschneiten Wald...... mit seiner nicht mehr ganz jungfräulichen weißen Decke...... aus der rote Samenstände hervorschauten.Vorbei an tapferen Tigern...
... und der Kapelle aus dem 16. Jahrhundert in der die Eltern meines Freundes ihre Silberhochzeit begangen haben.Und wieder zurück an Feldern vorbei an deren Wegesränder Hagebutten leuchten.
Frohes Neues Jahr!