Donnerstag, 27. Mai 2010

Bunt Gemischtes

Meconopsis cambrica ist wieder gekommen und behauptet sich gut im dichten Getümmel des Beetes.Hier sieht man ihn mit Flockenblume, knospigen Habichtskraut und den grünen Samenständen von Lunaria annua. Eine schön bunte Mischung!
Dieses Jahr blüht meine Clematis "Piilu" tatsächlich gefüllt. Dafür aber auch nur mit zwei Blüten. Man kann wohl nicht alles haben. Wahrscheinlich wird sie blühfauler, weil es hier im Hinterhof durch den großen Ahorn immer schattiger wird.

6 Kommentare:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo und vielen Dank für deine treffende Artenbestimmung. Wenn man erst mal einen Namen kennt kann man gut googeln. Jetzt weiß ich, dass ich zwei akeleiblättrige Wiesenrauten in meinem Garten beheimate. Aber wie sie in meinen Garten kamen kann ich nicht nachvollziehen.
Schön, dass du inzwischen Agaven bekommen hast. Ich habe drei Ableger gepflanzt. Sie finden sicher noch ein neues zu Hause.

Ein sonniges Wochenende wünscht dir Anette

Verdant Wilds hat gesagt…

Hi there! Your border is looking wonderful!! So cheerful!

I am going to try some clematis maybe next year. I just bought some Hops to climb over my pergola.

I started my garden blog. Will put it on the kitty blog next week.

http://verdantwilds.blogspot.com/

Have a great weekend!

~Danica

miu hat gesagt…

Hi, I love clematis. They are so elegant. I miss gardening. since my allergy got worse, I have not been out side. I love to visit your site, gardening and cat.

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Das mittlere Bild fängt genau das ein, was ich so am Mai/Juni mag: Licht, Leichtigkeit, frisches Grün, Blüten & erste Saatstände ...
LG Silke

Anonym hat gesagt…

Hi,
Garden looks wonderful. Just mmissing the girls' adventures. hope things are ok with you guys and it is just the bussiness that keep you away from blogging.

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

sind ja herrliche Fotos! Das mittlere mag ich auch besonders!

Herzlicher Gruß
Sara