Sonntag, 8. November 2009

Eindrücke von der Schönburg

Wie schon im Frühjahr habe ich einige Tage auf der Schönburg in Oberwesel verbracht. Im Kolpinghaus, nicht im Hotel! ; ) Das Wetter war mäßig, eher grau und verregnet - aber man hatte während des Seminars sowieso nicht viel Freizeit.
Hier ein paar Eindrücke.
Die Sonne zeigt sich für kurze Zeit und bescheint einen Weinberg.Ganz schön steil.So grau und düster war's die meiste Zeit.
Die Kapelle im Burghof. Mit einer Sondergenehmigung des Vatikans wurde der Dachstuhl der Kapelle ausgebaut, so dass man dort zu zweit übernachten kann.Blick auf die Schönburg. Der Lichtschein in einem der Fenster markiert den Speisesaal. Man hat also zum Frühstück einen sagenhaften Ausblick auf den Rhein mit seinen Weinbergen, auf denen klasse Riesling Reben gedeihen.
Blick auf Oberwesel.

1 Kommentar:

verobirdie hat gesagt…

Danke für den Besuch and das Kommentar. Nur heute habe ich verstanden, dass Cat in a garden eine Katze im Garten ist...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!