Sonntag, 5. Juli 2009

Kommen und Gehen

Tanacetum parthenium, das gefüllte Mutterkraut sieht immer noch gut aus. Man sieht aber, dass es verblüht, da die Mitte nicht mehr ganz frisch gelb ist.Die Blütenstände der Spiraea sind hingegen ein Fall für die Scheere.
Endlich weiß ich, welche Blume diese süße "blaue Maus" ist: Commelina communis, die Tagblume. Sie scheint sich recht einfach auszusäen und ist vom letzten Jahr im Rasen unter meinen Töpfen hochgekommen.
Rudbeckia fulgida wird bald blühen!
Dahlia "Chat Noir", zu Ehren der Katzen gekauft. Die Knolle sah nach nichts aus und ich hatte mich schon darauf eingestellt, im ersten Jahr keine Blüten zu bekommen. Ich bin also sehr zufrieden.
Sedum hakonense 'Chocolate Ball'.
Hydrangea serrata, die Tellerhortensie. Bei meinem Gießwasser natürlich in rosa.

Keine Kommentare: