Donnerstag, 18. Dezember 2008

Mitte Dezember

Das letzte treue Männertreu. Wer weiß, vielleicht hat es sich sogar versamt? Diese Pflanzen sind wirklich besser als ihr Ruf - und dieses tiefe Blau!
Samenstand von Lunaria annua. Komischerweise habe ich kein Photo von der Blüte finden können. Ich schätze, dass ich im Frühjahr 09 keine Blüten haben werde, da die (zahlreichen!) Sämlinge noch nicht so weit sein werden. Vielleicht hat meine Mutter aber das eine oder andere Pflänzchen über... Diese Zweijährige hat wirklich viel zu bieten.
Euphorbia amygdaloides glänzt mit Regentropfen.
Chrysanthemum "Nickel" ist verblüht und beugt sich tropfnass gen Erde.
Chrysanthemum "Bloody Mary" zeigt im Verblühen eine attraktive Verfärbung. Alles in allem gefällt mir mein Garten Mitte Dezember sehr gut!

Keine Kommentare: