Donnerstag, 23. September 2010

Die richtige Zeit

Stiefmütterchen mag ich sehr. Besonders auch ihre kleinen Verwandten, die Hornveilchen. Ich kann mich an wunderbare Hornveilchenpflanzungen in meinen Englandurlauben als Kind erinnern. Bislang musste ich mich in Geduld üben, denn zu warmes Wetter vertragen die Pflänzchen nicht und vergeilen. So geschehen bei den weißen Stiefmütterchen, seine Stiele sind viel zu lang geworden und kippen um. Aber nach meinem Urlaub werde ich mir ein paar Pflänzchen holen und testen, ob sie bei mir auch so gut über den Winter kommen wie im Garten meiner Mutter.

Kommentare:

Verdant Wilds hat gesagt…

I love pansies too! I have too much sun here though to plant some. Maybe next year I'll have to try under a tree.

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo, ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt! Das Foto mit dem Stiefmütterchen und der Katze im Hintergrund ist genial. Mit Stiefmütterchen hatte ich bisher leider kein Glück in meinem Garten... habe mir vorgenommen künftig der Verlockung zu widerstehen. Bin mir aber nicht sicher, ob mir das gelingen wird, wenn ich die hübschen weissen Blüten auf Deinem Bild ansehe.
Liebe Grüsse
Alex aus dem Gwundergarten

Natsu&Mona in Japan hat gesagt…

Nice to meet you. Try enjoying a lovely flower and a cat.