Dienstag, 23. Juni 2009

Also doch Sommer

Begonia sutherlandii. Vergangenes Jahr neu angeschafft, hatte diese süße Ferienerinnerung-an-England-Begonie zum Ende der Saison hin plötzlich ganz schlecht ausgesehen. Sie hat die Winterruhe aber gut weggesteckt und neu ausgetrieben. Nicht ganz so üppig, aber immerhin!
Hemerocallis "Molokai" ist die erste Taglilie der Saison.
Hosta "50 Cent". Ein Prachtexemplar!
Siena auf dem Sprung.
Little silly Chilli.

Freitag, 19. Juni 2009

Wechselwetter

Wenn es mal nicht regnet, muss es mit den Photos schnell gehen, denn der nächste Guss läßt nicht auf sich warten.
Samenstand von Meconopsis cambrica, dessen Inhalt ich auf offene Stellen im Beet verteilt habe. Den Samen des zweiten Standes werde ich hingegen in Töpfen aussäen.
Die köstliche Spiraea japonica 'Anthony Waterer' blüht wieder.Selbst gesäter Mangold "Bright Lights" macht sich allmählich.
Chief Gardening Cat Siena Snowfox mit Clematis "Piilu" im Vordergrund.
Lilium 'Citronella', vom Winde leicht verweht.
Chilli steht unglaublich auf Gieskannen. Und auf den Hausmeister! ; )

Donnerstag, 18. Juni 2009

Der unendliche Post

Geranium pratense „Striatum“.
Dasselbe Geranium wie oben, beide April '08 gekauft, aber vollkommen zur Wildfarbe revertiert. Naja, auch hübsch. Vielleicht sieht es nächstes Jahr wieder anders aus.
Geranium wallichianum „Buxton's Blue“.
Von meiner Johannisbeere habe ich kaum etwas abbekommen. Die Vögel waren schneller!
Die hier ist nicht die Wildform des Mutterkrauts, Tanacetum parthenium, die ich ebenfalls habe, sondern eine spezielle Sorte mit gelbgrünem Laub und leicht gefüllten Blüten. Ich habe sie als Sämling letztes Jahr bekommen, Name natürlich unbekannt. Ich mag das normale Mutterkraut ja schon, aber dieses hier ist ein Schätzchen. Kaum zu verstehen, dass diese Pflanzen so wenig in Gärten zu sehen sind. Bislang benehmen sich meine Exemplare sehr gut.
Lilium "Lollipop". Sehr hübsch.
Lilium "Citronella". Zwei Babyzwiebeln haben für dieses Jahr auch Knospen angesetzt. Leider hat sich mittlerweile gezeigt, dass die Inkalilie, Alstroemeria „Orange King“, die vergangenes Jahr so toll geblüht hat, den Winter nicht überstanden hat. Fall ich sie wieder sehen sollte, werde ich sie definitiv kaufen. Selbst wenn ich nochmal fast drei Jahre auf die Blüten warten müsste!
Heuchera "Dale's Strain" blüht.Diese namenlose Heuchera leuchtet im Sonnenschein.Das Leuchten macht ihr die Lichtnelke mit ihrer kräftigen Blütenfarbe ganz gut nach.
Hydrangea.
Frida, die Nachbarskatze.
Clematis "Dorothy Walton".
Selbst ausgesäte Cosmeen entwickeln sich prächtig. Ich bin gespannt, auf ihre Blühfarben.
Siena hält den Ball flach.